Boulderhalle Klagenfurt - Boulderkurs für 12-15 jährige

Boulderkurs für Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren

Was ist Bouldern?

Bouldern   ist das seilfreie Klettern in Absprunghöhe, deine Sicherung ist eine weiche, 30 cm dicke Sicherungsmatte am Boden. Somit ist das Bouldern auch mit Höhenangst kein Problem.

Es ist kein Sicherungspartner notwendig – die reine Bewegung steht im Vordergrund.

Das Bouldern ist die ideale Möglichkeit für den Einstieg in den Klettersport.

Spielerisch und mit fachlicher Betreuung machst Du den Einstieg in das Universum des Kletterns. Unsere Betreuer bringen dir die wichtigsten Skills fürs Bouldern bei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Der gemeinschaftliche Spaß am Sport steht im Vordergrund.

Wer mit dem Bouldern beginnt, ist oft schnell von der Sportart gefesselt. Spaß an ungewohnten Bewegungsabläufen wird mit einem ganzheitlichen Training kombiniert.

Die Kinder erzielen eine Verbesserung der Motorik, Koordination, Konzentration, Körperspannung, Selbstkontrolle und Selbstbewusstsein.

• 8 Einheiten mit je 50 Min
  • Teilnehmerzahl max. 8 Personen, Mindestteilnehmeranzahl: 5 Personen
  • Optional Leihschuhe € 4,- p. Termin / Leihschuhpauschale für alle Termine: € 25,-

Zum Kurs mitzubringen sind:

• Sportilche Bekleidung
  • Getränk
  • Boulderschuhe/Leihschuhe von uns
  • Spaß am Sport

Termine jeweils von 18:30 Uhr bis 19:20 Uhr:

Montag   Dienstag
1. Einheit 17.April   1. Einheit 11.April
2. Einheit 24. April   2. Einheit 18. April
3. Einheit 8. Mai   3. Einheit 25. April
4. Einheit 15. Mai   4. Einheit 2. Mai
5. Einheit 22. Mai   5. Einheit 9. Mai
6. Einheit 5. Juni   6. Einheit 16. Mai
7. Einheit 12. Juni   7. Einheit 23. Mai
8. Einheit 19. Juni   8. Einheit 30. Mai

Info: Leihschuhe sind pro Größe max. 2 Paare vorhanden.

Kursort:

Naturfreunde Boulderhalle Klagenfurt

Porschestraße 15

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Bei Nichtteilnahme an Kurstagen, wegen Krankheit oder anderen Gründen, werden die Kurseinheiten und der Kursbeitrag nicht rückerstattet bzw. gutgeschrieben!

An den Kurstagen bitte nur gesund erscheinen.

Der Kursbeitrag ist ausschließlich bis spätenstes beim ersten Termin in Bar zu entrichten!

Falschangaben bei der Anmeldung können zum Ausschluss vom Kurs führen.

Mehrmaliges unnbegründetes Fernbleiben der Kurseinheiten können zu einem Ausschluss aus dem Kurs führen.

Es gelten die Allgemeinen Haus- und Boulderhallenregeln

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen des Kurses Foto-/Ton- und Filmaufnahmen erfolgen. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl mehr oder weniger zufällig erfolgt. Eine Verwendung der Bilder zu Zwecken der Berichterstattung und/oder Werbung kann auf unseren Webseiten, Social-Media-Kanälen, Printmedien, Plakaten, Bewegtbildangeboten und sonstigen Medien erfolgen. Mit dem Betreten der Boulderhalle erfolgt Ihre Einwilligung zur zeitlich und räumlich unbegrenzten und unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne, dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch Sie bedarf.

Naturfreunde KÄRNTEN