kaernten.naturfreunde.at

Team Alpin Eisklettern Vršičpass

Eisklettern Vršičpass

 

Am 23.12.2017 hat es die Mitglieder des Team Alpin Kärnten in Richtung Vršičpass verschlagen um dort etwas im Eis zu klettern.

Teilnehmer:                      Fatzi Marco       

Holl Matthias

                                               Kahlbacher Gerald

                                               Kanduth Sandro

Schoitsch Peter

 

Treffpunkt waren hierbei die Eisfälle selbst. Durch einen relativ kurzen Zustieg waren diese am Vršičpass  schnell erreichbar. So starteten wir schon früh morgens um den Tag optimal zu nutzen.

Wir entschieden uns für einen Eisfall mit drei Seillängen.
Die erste SL ist hierbei die Einfachste, denn erst in der zweiten SL steilt es richtig auf.

An diesem Tag war das Eins in guter Verfassung, denn es gab nur wenige Schneeeinschlüsse im Eis. Jedoch war das Eis relativ weich durch die an diesem Tag herrschende Temperatur von 2°C.

Da der Einstieg in die dritte SL recht dünn war, entschieden wir und nur die ersten zwei zu klettern.

Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Tag am Eis.

 

 

Das Team Alpin Kärnten

Weitere Informationen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche