Team Alpin Kärnten Skitour auf den Kotsattel

Am Sonntag den 26.02.2017 brach das Team Alpin Kärnten zu seiner zweiten gemeinsamen Tour auf.

Dabei anwesend waren die Mitglieder:               

                                                                                 

        Fatzi Marco

        Kahlbacher Gerald

        Kanduth Sandro

        Wirnsberger Leo

 

An diesem Tag verschlug es uns in unser Nachbarland Slowenien, um genauer zu sein war es eine Skitour auf den Kotsattel (sl. Kotovo sendlo). Unser Ausgangspunkt dabei war die Skisprunganlage „Planica“. Von dort aus waren in 8km Länge, ca. 1250hm zu bewältigen. Für diese Distanz benötigten wir ca. 3 Stunde.

Zu den Bedingungen währen des Aufstiegs zur Tamarahütte ist anzumerken, dass es stellenweise sehr eisig war. Jedoch gab es ausreichend Schnee um gemütlich mit den Skiern gehen zu können. Desto weiter wir hinauf kamen, umso mehr Neuschnee lag am „Weg“. (ca. 20-30 cm).

Durch die guten Verhältnissen und dem schönen Wetter, stand der Abfahrt zum Auto zurück nicht mehr im Wege.

Insgesamt war es eine erfolgreiche und sehr schöne Skitour in Slowenien. Das Team Alpin Kärnten freut sich bereits auf seine nächste Tour!

Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche