kaernten.naturfreunde.at

Ausgabe Dezember 2023

 

Interessante Themen, viele tolle Angebote & Veranstaltungen - einfach durchblättern, Schmökern und dich informieren. 

 

 

 

Diese Ausgabe kannst du herunterladen oder online durchblättern. Viel Freude beim Schmökern und Lesen!

 

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund!

 

Die Tage werden kürzer, die Luft von Tag zu Tag klarer und die Nächte kälter – ein goldener Herbst macht Lust auf den nahenden Winter, den wir Naturfreundinnen und Naturfreunde am liebsten draußen verbringen – „Outdoor“. Ob allein, um sich zu sortieren und wieder klare Gedanken zu fassen oder in der Gruppe mit Freunden und jenen die noch zukünftig zu Freunden werden – auch heuer haben wir wieder ein attraktives Angebot aus allen Ortsgruppen zusammengesammelt. Und wir wachsen. Immer mehr schlagen mit uns den gemeinsamen Weg ein und begleiten uns ein Stück Richtung Gipfel. Auch unser Angebot wächst und somit darf ich die wichtigste Erkenntnis eines jeden Guides mit euch teilen: „Wir sind auf dem richtigen Weg“. Wachsen bedeutet aber auch zu lernen, weswegen wir stets ein offenes Ohr für eure Anliegen haben.

Eine Organisation wie die Naturfreunde Kärnten lebt durch die Mitglieder und Funktionärinnen und Funktionäre, bei denen ich mich für ihr tägliches Engagement von Herzen bedanke. Gemeinsam gehen wir Stein um Stein, radeln Kilometer um Kilometer und erklettern Felsen um Felsen bis wir gemeinsam am wohlverdienten Gipfel ankommen und uns in der wohlig warmen Hütte für das nächste Abenteuer stärken.

 

Ein herzliches „Berg frei“,

Philipp Liesnig

Landesvorsitzender der Naturfreunde Kärnten

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kärnten
ANZEIGE
Angebotssuche