kaernten.naturfreunde.at

14. Dezember: Schneeflocken für das Fenster

Material:

weißes Papier, Glas, Bleistift, Schere, Klebestreifen

 

Los geht’s:

Stelle das Glas mit der Öffnung nach unten auf das Blatt Papier und zeichne mit dem Bleistift am Rand entlang, so erhältst du einen Kreis, schneide diesen aus. Nun faltest du den Kreis drei Mal. So dass er zum Schluss wie ein Tortenstück aussieht. Zeichne mit dem Stift ein Muster auf das Tortenstück und schneide es aus, je nachdem wie du schneidest, verändert sich die Form. Abschließend faltest du das Papier auseinander und schon hast du eine wunderschöne Schneeflocke. Mit dem Klebestreifen kannst du diese auf dein Fenster kleben.

 

Mit unserem Kalender wartet jeden Tag bis zum Heiligen Abend eine kleine Nachmach-Überraschung auf euch. Nehmt euch die Zeit mit euren Kindern und verschönert die Adventzeit täglich mit einer einfachen Bastelanleitung oder einem leckeren Rezept zum Nachmachen!

Wir wünschen euch eine schöne Adventzeit und viel Freude beim gemeinsamen Tun!

Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche