kaernten.naturfreunde.at

11. Dezember: Gewürz Weihnachtsbäumchen

Material:

dicke Pappe, Kleister, Vorlage 3, Bleistift, Schere, Zimtstangen, Anissterne, Kümmel, Pfefferkörner, Nelken, Kerne und Nüsse, alte Gewürze.

 

Los geht’s:

Rühre zwei gehäufte Teelöffel Kleisterpulver in ein Glas kaltes Wasser. Rühre den Kleister nach 2 bis 3 Minuten noch einmal um. Lass den Kleister dann 20 Minuten stehen und rühre ihn nochmals um. Zeichne mit Hilfe von Vorlage 3 den Weihnachtsbaum auf die Pappe und schneide ihn aus. Bestreiche den ausgeschnittenen Weihnachtsbaum dick mit Kleister. Nun verziere den Baum mit den Gewürzen. Lass den Baum über Nacht trocknen. Fertig ist dein Weihnachtsgewürzbäumchen! Hübsch verpackt ist dieser Baum ein duftendes Weihnachtsgeschenk.

 

Mit unserem Kalender wartet jeden Tag bis zum Heiligen Abend eine kleine Nachmach-Überraschung auf euch. Nehmt euch die Zeit mit euren Kindern und verschönert die Adventzeit täglich mit einer einfachen Bastelanleitung oder einem leckeren Rezept zum Nachmachen!

Wir wünschen euch eine schöne Adventzeit und viel Freude beim gemeinsamen Tun!

Weitere Informationen
ANZEIGE
Angebotssuche