Organisation & Team

Die Naturfreunde Kärnten fungieren als Dachorganisation für rund 40 Ortsgruppen in Kärnten. Jede dieser Ortgruppen gestaltet ihre eigenen Aktivitäten und Veranstaltungen, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Interessen ihrer Mitglieder. Die Landesorganisation koordiniert diese Gruppen und unterstützt sie bei gemeinsamen Projekten und Events.

Zusätzlich organisieren wir Feriencamps für über 200 Kinder und Jugendliche, bieten 11 Kletter- und Boulderanlagen für Freizeitsportler und betreiben Naturfreundehäuser und Hütten als Ausgangspunkte für Outdoor-Abenteuer und Übernachtungsmöglichkeiten.

Dabei sind die Naturfreunde Kärnten nicht nur eine Freizeitorganisation, sondern auch eine bedeutende Stimme im Naturschutz und Umweltschutz der Region.

Wir stehen dir gerne zu unseren Bürozeiten zur Verfügung:

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr

Klaus Bayer

Landesgeschäftsführer Kärnten

Alexandra Miklau

Sekretariat & Administration

Jürgen Runtas

• Boulderhalle Klagenfurt
  • Feriencamps Organisation
  • Buchhaltung
  • Grafikdesign, Homepage & Social Media

So findest du uns