burgenland.naturfreunde.at

Kletterkurs Youngsters (Level L2)

Schon von klein auf Klettern lernen und spielerisch Koordination, Konzentration und Selbstvertrauen stärken.

Klettern schult den Gleichgewichtssinn, erweitert die Bewegungsmuster, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, verbessert die Koordination von Armen und Beinen und schafft Vertrauen in sich selbst und andere.

Spielerisch lernen Youngsters von 8 bis 12 Jahre das Klettern kennen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, unsere BetreuerInnen legen speziell auf altersgerechte Inhalte Wert und sorgen für unterhaltsame Kletterstunden. Ungezwungen haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit neue Bewegungserfahrungen kennen zu lernen und neue Bewegungsmuster zu entdecken.

Unser Kletterkurs findet im Landessportzentrum Viva in Steinbrunn statt. Dort steht uns eine Kletterhalle mit 315 m² Toprope- und Vorstiegsbereich und 70 m² Boulderbereich zur Verfügung.

Kurslevel L2

erforderliche Vorkenntnisse:

• Klettern im Toprope

Kursziele:

• Kletterkönnen verbessern
  • Sicherungstechnik Toprope
  • Verwendung gängiger Sicherungsgeräte
  • Ausrüstungsschulung

Hier geht's zu allen Kursen des Level L2

Altersgruppe: 8 bis 12 Jahre

Teilnehmer: mind. 8 Teilnehmer

Kursdauer: 8 Einheiten zu je 1,5 Stunden

Teilnahmegebühr:

192,- Euro

172,- Euro (Geschwisterrabatt für das zweite und jedes weitere Geschwister)

Dein Betreuerteam:

Portrait-Foto

Patrick Gaischek

Ausbildungen:

Übungsleiter Sportklettern indoor

Übungsleiter Sportklettern outdoor

Übungsleiter Hochtouren

Portrait-Foto

Andreas Kastner

Ausbildungen:

Übungsleiter Sportklettern indoor

Übungsleiter Sportklettern outdoor

WICHTIGE INFORMATION

Wir machen darauf aufmerksam, dass aus gesetzlichen und versicherungstechnischen Gründen nur Mitglieder an unseren Veranstaltungen teilnehmen können. Bei der Teilnahme eines Nichtmitgliedes erfolgt automatisch die Anmeldung zum Verein. Für nähere Infos über Leistungen der Naturfreunde, die Vorteile einer Mitgliedschaft und die Höhe des Mitgliedsbeitrages wähle bitte den Link "Mitglied werden"

Fr., 22.03.2024, 17:00 bis Fr., 24.05.2024, 18:30

Erster Kurstag: Fr., 22. März 2024 | 17:00 Uhr

Letzter Kurstag: Fr., 24. Mai 2024 | 17:00 Uhr

ACHTUNG: Am 29.03.2024 u. 10.05.2024 findet KEIN Kurs statt!!

Kursdauer: 8 Einheiten á 1,5 Stunden

Anmeldeschluss:  15. März 2024

Kursort:

Landessportzentrum Viva

Industriegelände 1

2491 Steinbrunn - Neue Siedlung

Teilnahmegebühr: € 192,-

Geschwisterrabatt: € 172,- für das zweite und jedes weitere Geschwister

Im Preis ist der Eintritt in die Kletterhalle, die Leihgebühr für die Ausrüstung, sowie die Betreuung durch unsere ausgebildeten Übungsleiter und Instruktoren inkludiert.

Naturfreunde BURGENLAND